Alle Jahre wieder…

… beginnt die Igelzeit. In diesem Jahr startet die Igelsaison etwas später, aufgrund der milden Witterung. Man kann an dem Bellen der Hunde hören, wann Igelalarm ist. In dieser Zeit steht immer ein alter Wäschekorb mit einem Handtuch bereit. Igelfutter ist im Schrank und wenn die Hunde „wöff-wöff-wöff“ von sich geben, dann treibt ein Igel sein Unwesen. In diesem Jahr war der erste Igel noch sehr jung, er wog 360gr. Gefunden wurde er im Zwinger von Luna und Cäsar. Beide waren glücklicherweise etwas überfordert mit dem kleinen, stacheligen Besucher und so war es kein Problem, Igelchen aus dem Zwinger zu entfernen. Weil Igelchen noch so eine halbe Portion ist, wurde er erstmal in die Igelquarantäne im Keller gebracht. Er bekam dort Futter und Wasser, einen Schlafplatz und Ruhe und am nächsten Tag ging es zum Tierarzt zum Entwurmen und Entflohen. Igelchen beim WiegenIgelchen wird entwurmt

Die Huskies benehmen sich beim Tierarzt meist besser…

Igelchen ist mittlerweile umgezogen, die Schwiegermutter von Sviatlana kümmert sich um Igel, die noch zu klein zum Überwintern im Freien sind. Igelchen zieht einIgelchen schläft

 

Happy End!