Danke, danke, danke!

Viele liebe Menschen haben dazu beigetragen, dass auch unsere Schützlinge eine dicke Weihnachtsbescherung erhielten.

Uns erreichten sehr viele Pakete für die Vierbeiner, die sich über die Zuwendungen unheimlich freuen. Auch wir sind sehr dankbar und glücklich, dass Sie und Ihr so zahlreich an unsere Polarhunde gedacht haben.

Geschirre, Leinen, Leckerlies, Sachen zum Kauen, Wäsche, Futter – es war alles dabei. Exemplarisch haben wir auch ein paar Bilder davon gemacht.

Auch für die Geldspenden via Paypal oder Überweisung auf unser Konto möchten wir uns ganz herzlich bei den großzügigen Zweibeinern bedanken.

Auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: DANKE, DANKE, DANKE!!!

Weihnachtsfeier 2017

Da sich das Jahr 2017 dem Ende neigt und Weihnachten schon an der Tür klopft, haben wir in der Wulfstorfer Auffangstation auch eine kleine Weihnachtsfeier gemacht. Und weil sich sonst immer alles um die Polarhunde dreht, waren jetzt mal die Zweibeiner dran. Bei belegten Brötchen, Stollen, Kuchen und Glühwein ließen wir den Samstag Abend nach der Hunderunde ausklingen. Muss auch mal sein.

Vorschau auf den 10.12.17

Wieder durften wir ein paar unserer Schützlinge beim WDR vorstellen. Das Wetter war eher mäßig gut, bei Schneeregen, Graupel und auch nur Regen. Unsere Hunde hat das nicht gestört, sie haben sich alle gut benommen.

Mishka hat sich kurz vor Ende der Fahrt aus ihrer Box befreit, wie sie das geschafft hat, bleibt ein Rätsel, und es sich auf unseren Winterjacken bequem gemacht. So kamen wir in den Genuß von vorgewärmten Jacken. Auf der Rückfahrt hat sie dann eine andere Box bekommen.

 

Skye, hier mit Dirk,  glänzte durch vornehme Zurückhaltung und Gelassenheit, was uns alle komplett überraschte. Wieder Zuhause angekommen, war sie aber wieder ganz die Alte. Sie ist eben ein Star und möchte hier raus.

Rusty war schon vor seiner Vorstellung auf der Suche nach einem Zuhause. Er schmiss sich förmlich an jeden ran, der seinen Weg kreuzte. Ganz besonders hat es ihm der Fotograf angetan, der von ihm ein Foto für die Kurzvorstellung machen sollte. Das war hierfür natürlich kontraproduktiv aber es hat letztlich trotzdem irgendwann geklappt. Traute ist einfach ruhig geblieben, die beiden waren ein gutes Team.

Und dann ging es auch schon los…