Gute Nacht!

Abends, viertel vor zehn in Wulfstorf: die Hunde werden ins Bett gebracht und jeder hat sein eigenes Ritual.

schmurkel

Smokey wartet auf den Wurf Trockenfutter über den Zaun, er liebt es, abends noch eine kleine Handvoll Leckerlies zu suchen.

 

akitas

Ganz anders Gipsy und Meka. Sie möchten abends erstmal eine Schüssel mit warmem Wasser und dann ein Leckerie direkt zwischen die Zähne… apropos Zähne:

 

sunny

Sunny geniesst ihr Kaninchenohr, hat sie nicht schöne Zähne?

 

jonne

Und Jonne, frisch eingetroffen, konnte sein Glück gar nicht fassen! So viele Decken, um sich ein schönes Nest zu bauen und dann auch noch ein Kaninchenohr.

Gute Nacht und träumt gut!

 

 

Berichtigung „Glückliche Gesichter“

Eine aufmerksame Leserin unseres Blogs machte uns auf ein weniger glückliches Gesicht aufmerksam. Wir bitten, diese Unaufmerksamkeit zu entschuldigen. Zu unserer Entlastung wollen wir aber sagen, dass Gipsy im Moment der Aufnahme nicht glücklich geguckt hat aber als sie 15 Minuten später ihren gefüllten Futternapf vor sich hatte, war ihr temporärer Verdruss verflogen.

kuchen%204

….von wegen lauter glückliche Gesichter, sehe ich hier – hinter der Scheibe – etwa glücklich aus?
Liebe Grüße
Ortrud

Glückliche Gesichter

Im Zuge einer Fahrkette hat Andrea uns mal wieder einen Kuchen in die Station geschickt. Leider entstanden die Bilder erst nach der Kuchenschlacht

kuchen1

Dirk glücklich

 

kuchen3

Daniel glücklich

 

kuchen4

Traute ist auch glücklich

Und die anderen Kollegen waren etwas kamerascheu.

Und hier noch das letzte Stück vom Kuchen, von dem mittlerweile aber auch gar nichts mehr übrig ist

kuchen2

Liebe Andrea, einen ganz herzlichen Dank aus Wulfstorf!!!

Oreo macht das Beste draus

o4

Oreo mit Tröte… er findet es gar nicht so schlimm. Man kann damit nämlich super Leckerlies aufstöbern. Kopf runter und los geht es, ganz ohne Ablenkung aus der näheren Umgebung. Der Grund, weshalb er die Halskrause trägt, ist eine Operation am anderen Ende von Oreo

o6

Oreo litt, als er zu uns kam, unter einer Perinalhernie, zu Deutsch einem Dammbruch. Die Operation ist gut verlaufen und Oreo konnte nach dem Aufwachen auch gleich wieder zurück in unsere Auffangstation. Sechs Stunden nach der Operation war er schon wieder ganz der Alte. Die Tröte (welche Tröte?) beeindruckt ihn überhaupt nicht, deshalb sah sie nach kurzer Zeit leider auch schon sehr ramponiert aus. Wir haben sie etwas mit Panzertape verstärkt, eine Massnahme, die täglich erneuert werden muss. Sieht nicht schön aus, funktioniert aber. Und Oreo freut sich, dass er bald in sein neues Zuhause ziehen darf. Und wir freuen uns auch!