Jacob in der Schule

Im Mai wurden wir gefragt, ob wir im Rahmen eines Schulprojektes mit dem Thema „Arbeits- und Gebrauchshund“ den Schlittenhund vorstellen möchten. Ja natürlich wollten wir und wir hatten auch genau den richtigen Hund für diese Aufgabe, auch wenn Jacob an diesem schönen Tag nicht viel Lust hatte, zu arbeiten :-). Als Unterstützung hatte er noch Grisu dabei, der Hund von Detlev und Carmen, die den Kontakt hergestellt haben.

Jacob und GrisuJacob (vorne) ist in seinem Element, Grisu hält sich vornehm zurück.

Jacob entspanntDie Schüler haben viele Fragen gestellt, wie ein Husky lebt, woher die Hunde ursprünglich kommen und haben auch von ihren eigenen Hunden erzählt. Es war eine spannende Unterrichtsstunde.

Geschirr anlegenDann ging es noch mal raus auf den Schulhof, denn die Kinder wollten Jacob auch noch mal in Aktion erleben. Deshalb haben wir den Roller mitgebracht.

und losrollernSo richtig motiviert war Jacob aber nicht an dem Tag, er wollte lieber zu den Kindern und sich kraulen lassen aber mit etwas Überzeugung ging es dann doch ganz gut.

SpendeAm Ende gab es noch eine Spende und für Detlev und mich eine selbstgetöpferte Schale mit Süssigkeiten, sowie ein kleines Herz aus Ton, das die Kinder auch selbst gebastelt haben. Vielen Dank an die „Schule Steinfeld“ und der tollen Klasse aus Wulfstorf. Es war ein schöner Vormittag bei Euch!