Katzentest

Für den Katzentest muss Kater Felix von Traute herhalten. Felix macht seine Sache sehr gut, er läuft nicht weg und zeigt auch, wenn ihm etwas mal nicht passt. Wir mussten ihm aber versprechen, es gibt keinen Körperkontakt zum Hund. Das ist ihm (verständlicherweise) sehr wichtig.

Diesmal ging es mit Meka zum Katzentest:

los gehtsEin paar Minuten mit dem Auto sind es… kein Problem für Meka.

wo ist die KatzeRiecht ja interessant hier!

Felix himselfHundetester Felix persönlich… na, wen habt ihr denn da mitgebracht? Die ist aber gross!!

mein FutterMeka hat Felix entdeckt! Oder doch das Futter von Felix?

aber nicht näherMeka guckt sich den Kater noch mal aus der Nähe an…

wichtigeres… und geht dann den Rest der Wohnung inspizieren.

Der Katzentest dient nur dazu, festzustellen, ob ein Hund sich gleich auf eine Katze stürzen will und nichts anderes mehr wahrnimmt oder ob er sich ablenken lässt oder sogar von sich aus auch andere Dinge interessanter findet. Eine Katze, die jetzt durch die Wohnung gerannt wäre, wäre sicher spannender für Meka gewesen. Wir können jetzt aber sagen, mit viel Training und Konsequenz könnte man Meka an eine entspannte und hundeerfahrene Katze gewöhnen.